Über mich

 

Qualifikationen für ein glückliches Leben

Qualifikation

  • Anerkannte fundierte psychologische Basisausbildung zur „Psychologischen Beraterin“ (VFP)
  • Zusatzausbildung in Gesprächstherapie
  • Zusatzausbildung in Kunst- und Kreativtherapie
  • Zusatzausbildung in Hypnosetherapie/ -Beratung / -Coaching
  • Ausbildung als Geistige Heilerin

 

Ich heiße Sofie Dreßler, bin ein Dezemberkind und 1988 geboren.

Als Heilerin für dich da zu sein ist die Berufung meines Herzens. 
Einige meiner Gaben brachte ich schon mit auf diese Welt. So konnte ich bereits als Kind anderen Menschen intuitiv mit meinen Händen helfen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen. Zudem sehe und spüre ich Dinge aus der feinstofflichen Welt, die viel andere nicht wahrnehmen. Zu meinem Schutzengel pflege ich intensiven Kontakt. Ebenso zu meinen geistigen Helfern aus der Anderswelt. Sie sind es auch, die bei meiner heilerischen Tätigkeit fest an meiner Seite stehen und mir so manchen Schlüsselimpuls ins Ohr flüstern. Im Alltag sind sie für mich beruflich wie privat gar nicht mehr wegzudenken.

Meine Begabungen habe ich durch meine Ausbildugen verfeinert und mit anderen Techniken aus verschiedenen Gesundheitsbereichen ergänzt. Zudem legte ich großen Wert auf die Aneignung von körperlichem und psychologischem Basiswissen. Dieses Hintergrundwissen habe ich vor allem auch durch den Besuch von anatomischen Lehrkursen für Heilpraktiker erworben. Die Kombination aus Herz und Verstand ist wichtig, um dir bei deinen Problemen fundiert helfen zu können. 

Ich bin Ausgebildet zur: 

•    Heilerin
und kenne durch meine große zweijährige Fachausbildung die gesundheitlichen Chancen und Möglichkeiten dieses Ansatzes für Körper, Geist und Seele und auch die Grenzen. 

•    Psychologischen Beraterin 
mit einer fundierten psychologischen Basisausbildung und Abschlussprüfung beim Verband freier Psychotherapeuthen, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater. Bei meiner Tätigkeit als Beraterin in einer spezialisierten Frauenberatungsstelle  lernte ich ergänzend umfassendes Wissen zur traumaspezifischen Beratung bei sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung.

•    Psychosozialen Kunst- und Kreativtherapeutin
und bin in den letzten Jahren neben meiner Selbstständigkeit in einer beruflichen Reha-Einrichtung tätig gewesen.

Zusätzlich absolvierte ich unter anderem folgende Fortbildungen:
– Gesprächstherapie nach Rogers
– Hypnosetherapie, -beratung und -coaching
– Bachblütentherapie
– Reflexzonentherapie

Das erworbene Wissen wird ergänzt durch den mehrjährigen Erfahrungsschatz aus eigener Praxis. Eulundra steht für bodenständige Spiritualität. Dass bedeutet auch, dass jeder Mensch selbst entscheidenn darf, was er glauben möchte oder nicht. Für den Erfolg einer Anwendung ist es nicht notwendig, dass der Klient mit meinen Überzeugungen übereinstimmt. Zudem nehme ich bei meiner Arbeit bewusst Abstand von harten Begrenzungen im Hilfesystem. Menschen sind individuell und brauchen daher auch ebenso individuelle Versorgung auf ihrem Weg. Die Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen medizinischen Facheinrichtungen ist bei Erkrankungen ein wichtiges Kernelement, um die Gesundheit des einzelnen zu sichern. In meiner Philosophie ist es der bunte Strauß an Möglichkeiten, der letztlich zum Erfolg führt.

Ich freue mich darauf, auch dir helfen zu dürfen!